Titelbild

Welche Schwachstellen haben wir?

Welche Schwachstellen haben wir?

Wir sind ein kleines Krankenhaus. Dies hat viele Vorteile – von kurzen Dienstwegen, bis zu einer sehr persönlichen Atmosphäre. Aber natürlich werden Sie einige Krankheitsbilder weniger häufig sehen als in größeren Einheiten.


Wichtig sind hier die Weiterbildungsgespräche in denen auch darüber gesprochen wird, wo ev. noch zusätzliche Erfahrungen gesucht werden müssen. Die Frieslandkliniken bestehen aus zwei Krankenhäusern, unser großes „Schwesterhaus“ in Sande bietet hier reichliche Möglichkeiten Kenntnisse zu vertiefen. Ein Austausch zwischen den beiden Häusern ist gelebter Alltag. Aber auch zu anderen Kliniken bestehen freundliche Kontakte und es wird sich immer eine Regelung finden lassen. Allerdings setzt dies ggf. einen vorübergehenden Einsatz an einem anderen Standort voraus.