E-Mail-Empfehlung PDF erstellen Seite drucken

Erfahrungsbericht von Matthias Pellmann

Fühle mich hier sehr wohl

Ich bin Matthias Pellmann, 30 Jahre alt und arbeite seit Juli 2007 als Assistenzarzt im St. Johannes Hospital Varel.

Nach Beendigung meines Studiums in Gießen habe ich zunächst in einem anderen Krankenhaus gearbeitet. Nachdem befreundete Ärzte von der guten praktischen Ausbildung in Varel berichteten, habe ich mich für einen Wechsel ins St. Johannes Hospital entschieden.

Während meiner Einarbeitung in den Stationsalltag wurde ich durch Oberärzte und erfahrene Kollegen gut unterstützt. Weiterhin konnte ich unter Anleitung praktische und theoretische Kenntnisse in der Sonographie erwerben.

Mittlerweile bin ich im Rahmen unserer Rotation innerhalb der Funktionsbereiche in der Endoskopie tätig, wo ich derzeit das Gastroskopieren erlerne.

Ich fühle mich hier sehr wohl, nicht zuletzt aufgrund der freundlichen Atmosphäre unter den Kollegen und der guten Teamarbeit.

Varel, im Mai 2008

Matthias Pellmann, Assistenzarzt

 

aktualisiert am  27.07.2014nach oben

 

Patienten-Direkteinstieg

 
 

St. Johannes-Hospital
gemeinnützige GmbH

Bleichenpfad 9
26316 Varel

Telefon:0 44 51 / 920 – 0
Fax:0 44 51 / 920 – 2215


www.krankenhaus-varel.de