E-Mail-Empfehlung PDF erstellen Seite drucken
Start » Hospital und Förderkreis » Leitsätze
 

Unsere Leit- und Führungsgrundsätze

Die Leitsätze unserer Einrichtungen

"Wer seine Zukunft sichern will, muß wissen, was seine Ziele sind" – dieser Satz war das zentrale Ergebnis jenes Strategie-Workshops, auf dem Beschäftigte aus allen Sparten unserer Betriebsgesellschaften im Februar 2000 über die Zukunft ihrer Einrichtungen sprachen.
Wir stellten fest, dass wir bereits in vielen Bereichen gute Arbeit leisten, dass aber Probleme im alltäglichen Ablauf unsere Zusammenarbeit nach wie vor unnötig erschweren. Damals beschlossen wir, dass wir vor allem ein Regelwerk benötigen: ein Leitbild, an dem wir unser tägliches Handeln ausrichten können.

Broschüre "Leitsätze" [PDF 1.773 KB]

Führungsgrundsätze

"Führung heißt, mit anderen und durch andere nachhaltig Leistung zu erzeugen."
Unsere Führungskräfte müssen dabei aktiv gestalten und dürfen nicht nur reagieren. Führung erfolgt bei uns nicht willkürlich, sondern auf der Grundlage der in unserem Leitbild definierten Werte und Ziele.

 

aktualisiert am  28.07.2017nach oben

 

Patienten-Direkteinstieg

 

Infomaterial

Broschüre "Leitsätze" [PDF 1.773 KB]

Führungsgrundsätze

Umschlag vorne [PDF 319 KB]
Seiten 2 und 3 [PDF 719 KB]
Seiten 4 und 5 [PDF 631 KB]
Seiten 6 und 7 [PDF 555 KB]
Umschlag hinten [PDF 130 KB]
 

St. Johannes-Hospital
gemeinnützige GmbH

Bleichenpfad 9
26316 Varel

Telefon:0 44 51 / 920 – 0
Fax:0 44 51 / 920 – 2215


www.krankenhaus-varel.de